Sportfest

Wir wissen, dass sich eine überwältigende Mehrheit der Kinder außerschulisch aktiv vielfältige Sportangebote wahrnimmt. Dennoch gibt es ein großes Interesse, gemeinsam in der Schule Sport zu treiben. Daher setzen wir die lange Tradition des Sportfestes der Schule Schulkamp gerne fort. Hier zahlt sich unsere Zusammenarbeit mit dem Nienstedtener Sportvereinen aus. Jährlich veranstalten wir auf den Sportplätzen im Quellental unser ganztägiges Schulsportfest.

Alle Kinder der Schule stellen sich an unterschiedlichen Stationen vielfältigen sportlichen Herausforderungen. Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern gelingt es uns regelmäßig, ein abwechslungsreiches und herausforderndes Sportfest durchzuführen.

Im Jahreswechsel bilden dann der Staffellauf oder der Spendenlauf für unser Khayelitsha-Projekt einen würdigen Abschluss.