Elternlotsen

Engagierte Eltern als Helfer im Verkehr

… darum werden Schülerlotsen bzw. Elternlotsen heute auch Verkehrshelfer genannt.

Morgen für Morgen sieht man die freundlichen Mütter und Väter mit den markanten Schülerlotsenwesten, die für einen sicheren Weg der Kinder über den Zebrastreifen an der Nienstedtener Straße sorgen.

Die Gruppe engagierter Eltern, die seit vielen Jahren den Zebrastreifen sichert, sorgt zuverlässig für Aufmerksamkeit und Sicherheit aller.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres gibt es eine fachkundige Unterweisung durch den zuständigen Polzeiverkehrslehrer.
Bitte beteiligen Sie sich auch an der Schulwegsicherung. Wir brauchen jede helfende Hand.
Frau Jakubaschk im Schulbüro vermittelt Sie gern an die verantwortlichen Eltern weiter.