Ganztag – GBS

Seit mehreren Jahren beteiligt sich unsere Schule erfolgreich am Projekt GBS

Die Stadt Hamburg hat mit dem Projekt „GBS“ (Ganztägig Bilden und Betreuen in der Schule) ein anspruchsvolles Programm initiiert, mit dem die Zahl der Betreuungsplätze für Grundschulkinder in Hamburg erhöht werden soll. War die Grundschule bisher verlässlich bis 13.00 Uhr, sollen nun alle Kinder, deren Eltern es wünschen, kostenfrei bis 16.00 Uhr in der Schule betreut werden können.

Die Schulen arbeiten dazu oft mit einem Kooperationspartner zusammen, der mit seinen Erzieherinnen die Betreuung in den Räumen der Schule organisiert.

Die Schule Schulkamp kooperiert mit den „Elbkinder“. Die Standortleitung an der Schule Schulkamp liegt bei Frau Horn.

Kooperationspartner für den Ganztag:
Elbkinder – Frau Horn
Fon: 040 819 970 17
Email: GBS-Schulkamp@Elbkinder-Kitas.de

Es nutzen weit mehr als die Hälfte der Kinder das GBS-Angebot.

Weitere allgemeine Informationen zum Thema Ganztag finden Sie unter folgendem Link: